CareLit Complete Login
Diesen und über 270.000 Fachartikel aus über 390 Fachzeitschriften lesen und recherchieren? Jetzt kostenlos und unverbindlich testen.

 ... Bitte warten. Zugang wird angelegt

{{register.data.api.data[0].result}}

Ihr Zugang wurde erfolgreich angelegt. Sie können sich nun hier einloggen.

Sie haben bereits einen Zugang? Einloggen

CareLit

Neue Fachartikel vom {{stats.data.query.ERSCHEINUNGSDATUM.formatDate('dd.MM.yyyy')}}

Wann ist die Grenze des Zumutbaren erreicht?
Care konkret
Kostensteigerungen in allen Bereichen machen Bewohner:innen und Betreiber:innen zu schaffen. Unser Autor hat die Lage analysiert
„Der jungen Generation geht es nicht mehr nur ums Geld“
Care konkret
Personal finden und binden - für Einrichtungen der Altenhilfe ist das Thema wichtiger denn je. Giovanni Bruno, Geschäftsführer der Agent
Gute Arbeitsbedingungen kosten Geld
Care konkret
Verdi kümmert sich in der Konzertierten Aktion Pflege Niedersachsen (KAP.Ni) mit anderen Partnern um das Thema innovative Arbeitszeitmodel
Mietvertrag richtig kündigen
Care konkret
Je nach Versorgungsart gelten unterschiedliche Regelungen. Teil III der Serie
Ganzheitlicher Ansatz ist erforderlich
Care konkret
Das Konzept New Work gewinnt auch in der Pflege zunehmend an Bedeutung
Lange Bearbeitungszeiten, schlechte Kommunikation
Care konkret
Pflegeverbände beklagen mangelnde Zahlungsmoral der Sozialämter.
Tücke im Tarif
Care konkret
Seit über einem Jahr gilt im Rahmen des GVWG die sogenannte Tariftreue als Verpflichtung für alle Pflegeeinrichtungen. Es wird Zeit, ei
                   
Login

Detailinformationen Artikel Nr. 303373

Wird geladen...

Artikelinfos

 Artikelinformationen  Bibliographie  Analyse

Export

 Artikelkarte  Zum Verlag

Die Professionalisierung hochschuldidaktisch Tätiger – eine empirische Untersuchung


Kraut, M.; Merkt, M.; Preiß, J.: Die Professionalisierung hochschuldidaktisch Tätiger – eine empirische Untersuchung

Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Journal for Research on Adult Education, Deutsches Institut für Erwachsenenbildung Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen e.V.
Heft 1-2023, Jahrgang 2024)
ISSN
Seite(n) 103 bis 119
DOI:
CareLit-Dokument-Nr: 303373


Zusammenfassung

Zusammenfassung Mit der dynamischen Entwicklung des beruflichen Feldes hoch- schuldidaktisch Tätiger im Kontext von Förderlinien zur Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) stellt sich die Frage nach der Professionalisierung der Hochschuldidaktik. In einer qualitativen Untersuchung wurden Kategorien der Professionalisierung hochschul- didaktisch Tätiger in Anlehnung an die Grounded Theory konzeptualisiert. Sie ver- weisen darauf, dass die berufliche Identitätsentwicklung hochschuldidaktisch Tätiger sowohl von individuellen Professionalisierungsbestrebungen als auch von den orga- nisationalen Rahmenbedingungen hochschuldidaktischer Tätigkeitsfelder abhängen. Im Artikel werden die Untersuchungsergebnisse vor dem Hintergrund von Erkennt- nissen zu individueller Professionalisierung in der Erwachsenenbildung analysiert.


Vorschau


{{detailinfo.data.api.data.document[0].titel}}

{{detailinfo.data.api.data.document[0].autor}}

{{detailinfo.data.api.data.document[0].titel}}

{{detailinfo.data.api.data.document[0].titel}}

{{detailinfo.data.api.data.document[0].titel}}


APA

Zitation APA

{{detailinfo.data.api.data.document[0].apa}}


Vancouver

Zitation Vancouver

{{detailinfo.data.api.data.document[0].vancouver}}


Harvard

Zitation Harvard

{{detailinfo.data.api.data.document[0].harvard}}


Bibtex

Zitation Bibtex


RIS

Zitation RIS/ebscohost/Pubmed/Citavi

Analyse

  Relevanz (0-100)

Analyse

Impact


Analyse

Downloads


  • Hilfe
  • Lizenzbestimmungen
  • made with love and 339 cups of coffee
  • Copyright © 1995-2023  hpsmedia Verlag. Alle Daten sind urheberrechtlich geschützt.
  • APP Version 4.21