Padua Die Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung, Hogrefe Verlag Heft 5-2023, Jahrgang 18) ISSN 1861-6186 Seite(n) 258 bis 260 DOI: 10.1024/1861-6186/a000765 CareLit-Dokument-Nr: 319961 |
|
Peer Teaching ist ein pädagogisches Konzept, bei dem Lernende die Rolle als Lehrende einnehmen und ihr Wissen mit ihren Mitlernenden teilen. Dies fördert ein tieferes Verständnis, nachhaltiges Ler nen und bessere Kommunikationsfähigkeiten. Der Ansatz betont unterstützende Interaktionen unter Gleichgestellten und bringt Vorteile wie gestärktes Selbstvertrauen, eine positive Feedback-Kultur und die Entwicklung von Empathie und Respekt mit sich
{{detailinfo.data.api.data.document[0].apa}}
{{detailinfo.data.api.data.document[0].vancouver}}
{{detailinfo.data.api.data.document[0].harvard}}