Einleitung „Davon habe ich noch nie gehört!“ – Soll te man in seinem Freundes- und Bekann tenkreis fragen, wer denn wisse, was ein „Seitenlinienorgan“ ist, blickt man wohl meist in erstaunte Gesichter. Höchst wahrscheinlich können die wenigsten Menschen aus dem persönlichen Um kreis auf Anhieb erklären, welche Funk tion ein Seitenlinienorgan hat bzw. wis sen wahrscheinlich noch nicht einmal, welcher Spezies sie es zuordnen sollen. Genau vor dieser Problemstellung der unbekannten Wörter stehen nicht nur Kinder jüngerer Altersstufen, sondern spätestens ab der schulischen Mittelstufe auch alle Schüler:innen, die vor die Her ausforderung gestellt werden, sich in fast jedem Schulfach eine große Anzahl an Fachwörtern aneignen zu müssen
{{detailinfo.data.api.data.document[0].apa}}
{{detailinfo.data.api.data.document[0].vancouver}}
{{detailinfo.data.api.data.document[0].harvard}}