CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Fortschritte der Neurologie · Psychiatrie

Serotonin-Syndrom durch Triptane und Antidepressiva nicht erhöht

N.N. · Fortschritte der Neurologie · Psychiatrie · Ausgabe 08/2018 · S. 460

DOI 10.1055/a-0639-9824

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftFortschritte der Neurologie · Psychiatrie
Ausgabe08/2018
Jahrgang / SeitenJg. 86 · S. 460

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Dürfen Migräne-Patienten mit Triptanen behandelt werden, wenn sie gleichzeitig Antidepressiva des Typs Selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Inhibitoren (SSRI) bzw. Selektive Norepinephrin-Wiederaufnahme-Hemmer (SNRI) einnehmen? Die US-Behörde FDA hatte 2006 vor der kombinierten Verordnung wegen eines möglicherweise gesteigerten Risikos für ein serotonerges Syndrom gewarnt. Die Ergebnisse einer jetzt vorliegenden Studi…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2018) Serotonin-Syndrom durch Triptane und Antidepressiva nicht erhöht. Fortschritte der Neurologie · Psychiatrie, 86 (08), 460. https://doi.org/10.1055/a-0639-9824

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur