CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Zeitschrift für Klassische Homöopathie

Ein Fall von Aplasie des Knochenmarks bei einem 8 ½ Monate alten weiblichen Säugling nach Überdosierung von nicht-indiziertem Silica D6 und Mercurius cyanatus D6 1

N.N. · Zeitschrift für Klassische Homöopathie · Ausgabe 03/2018 · S. 127-142

DOI 10.1055/a-0665-7753

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftZeitschrift für Klassische Homöopathie
Ausgabe03/2018
Jahrgang / SeitenJg. 62 · S. 127-142

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Eine gleichzeitige Applikation von nicht-indiziertem Silica D6 und Mercurius cyanatus D6 je dreimal täglich bewirkte bei einem weiblichen Säugling ausgeprägte Arzneimittelsymptome2 ab 3 – 4 Wochen nach Beginn dieser Medikation. Diese Warnzeichen wurden jedoch nicht erkannt, und so erhielt das Kind im Alter von 1 ½ bis 7 Monaten insgesamt etwa 150 – 180 Dosen pro Arznei. Ohne andere erkennbare Ursache…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2018) Ein Fall von Aplasie des Knochenmarks bei einem 8 ½ Monate alten weiblichen Säugling nach Überdosierung von nicht-indiziertem Silica D6 und Mercurius cyanatus D6 1. Zeitschrift für Klassische Homöopathie, 62 (03), 127-142. https://doi.org/10.1055/a-0665-7753

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur