CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Psychiatrische Praxis

Hypothermie unter der Gabe von Aripiprazol

Gregor Schmid, Sergiu Demian · Psychiatrische Praxis · Ausgabe 01/2019 · S. 49-51

DOI 10.1055/a-0671-6803

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenGregor Schmid, Sergiu Demian
ZeitschriftPsychiatrische Praxis
Ausgabe01/2019
Jahrgang / SeitenJg. 46 · S. 49-51

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Störungen der Thermoregulation sind unter der Gabe von Neuroleptika bekannt und treten als Hyperthermie z. B. im Rahmen eines malignen neuroleptischen Syndroms auf. Weniger bekannt ist, dass Neuroleptika auch eine Hypothermie verursachen können. Hypothermie im Rahmen einer Neuroleptikagabe trat anfangs unter Gabe typischer Neuroleptika, derweil auch zunehmend unter Gabe von atypischen Neuroleptika au…

Zitieren

Zitierempfehlung

Gregor Schmid, Sergiu Demian (2019) Hypothermie unter der Gabe von Aripiprazol. Psychiatrische Praxis, 46 (01), 49-51. https://doi.org/10.1055/a-0671-6803

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur