CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Fortschritte der Neurologie · Psychiatrie

Antidepressiva: serotonerges Syndrom bei Gabe von Triptanen?

N.N. · Fortschritte der Neurologie · Psychiatrie · Ausgabe 04/2019 · S. 212

DOI 10.1055/a-0860-2423

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftFortschritte der Neurologie · Psychiatrie
Ausgabe04/2019
Jahrgang / SeitenJg. 87 · S. 212

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Patienten, die an einer Migräne und an einer Depression leiden, können sowohl Triptane als auch viele gängige Antidepressiva nehmen. Zu diesem Ergebnis kommen Yulia Orlova von der Universität Florida und Kollegen auf Grundlage einer Auswertung von umfangreichen Patientenunterlagen. Das berichten sie jetzt im Fachjournal JAMA Neurology.

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2019) Antidepressiva: serotonerges Syndrom bei Gabe von Triptanen?. Fortschritte der Neurologie · Psychiatrie, 87 (04), 212. https://doi.org/10.1055/a-0860-2423

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur