CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Der Notarzt

Fulminante Laktatazidose bei kokaininduziertem agitiertem Delir

N.N. · Der Notarzt · Ausgabe 06/2019 · S. 329-334

DOI 10.1055/a-1011-3525

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftDer Notarzt
Ausgabe06/2019
Jahrgang / SeitenJg. 35 · S. 329-334

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Das agitierte Delir ist ein medizinischer Notfall mit signifikanter Mortalität. Schwere Laktatazidosen bei Patienten, die gegen eine Fixierung kämpfen, wurden beschrieben. Die vorliegende Kasuistik präsentiert eine fulminante Laktatazidose (initialer pH 6,58) im Rahmen eines kokaininduzierten Delirs. Klinische Symptomatik, pathophysiologische Erklärungsansätze und Hinweise zur Therapie werden erläute…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2019) Fulminante Laktatazidose bei kokaininduziertem agitiertem Delir. Der Notarzt, 35 (06), 329-334. https://doi.org/10.1055/a-1011-3525

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur