CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Geburtshilfe und Frauenheilkunde

Uterine Überstimulation nach einmaliger vaginaler Gabe von 1 mg Dinoproston

Stefan Lukac, Felix Flock · Geburtshilfe und Frauenheilkunde · Ausgabe 01/2021 · S. 32-35

DOI 10.1055/a-1273-0283

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenStefan Lukac, Felix Flock
ZeitschriftGeburtshilfe und Frauenheilkunde
Ausgabe01/2021
Jahrgang / SeitenJg. 81 · S. 32-35

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Die aktuelle Diskussion über die Verwendung von Cytotec® in der Geburtshilfe hat für viel Unruhe sowohl in der allgemeinen Öffentlichkeit als auch in der Fachwelt gesorgt, vor allem hinsichtlich der Risiken einer uterinen Überstimulation und einer Narbenruptur. Besonders kritisch wird in Deutschland die Geburtseinleitung von Patientinnen mit vorausgegangener Uterusoperation gesehen. Gibt es hier das „böse“ Misoprost…

Zitieren

Zitierempfehlung

Stefan Lukac, Felix Flock (2021) Uterine Überstimulation nach einmaliger vaginaler Gabe von 1 mg Dinoproston. Geburtshilfe und Frauenheilkunde, 81 (01), 32-35. https://doi.org/10.1055/a-1273-0283

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur