CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Notaufnahme up2date

SOP Paracetamolintoxikation

Ioanna Istampoulouoglou · Notaufnahme up2date · Ausgabe 04/2021 · S. 310-316

DOI 10.1055/a-1543-9158

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenIoanna Istampoulouoglou
ZeitschriftNotaufnahme up2date
Ausgabe04/2021
Jahrgang / SeitenJg. 03 · S. 310-316

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Die Laienwelt glaubt, Paracetamol sei ein harmloses Schmerzmittel. Allerdings stellt die Paracetamolintoxikation die häufigste Ursache eines akuten Leberversagens in den Industriestaaten dar 1. Dabei erfolgt die Hälfte dieser Intoxikationen akzidentell. Unabhängig von der Ursache ist jedoch ein schnelles Handeln für die Prognose unabdingbar.

Zitieren

Zitierempfehlung

Ioanna Istampoulouoglou (2021) SOP Paracetamolintoxikation. Notaufnahme up2date, 03 (04), 310-316. https://doi.org/10.1055/a-1543-9158

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur