CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Tierärztliche Praxis Ausgabe G: Großtiere / Nutztiere

Anstieg von Nebenwirkungen beim Pferd – die Aufklärung des „Gentamicinproblems“

N.N. · Tierärztliche Praxis Ausgabe G: Großtiere / Nutztiere · Ausgabe 01/2022 · S. 68

DOI 10.1055/a-1686-7911

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftTierärztliche Praxis Ausgabe G: Großtiere / Nutztiere
Ausgabe01/2022
Jahrgang / SeitenJg. 50 · S. 68

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zwischen 2015 und 2017 wurden vermehrt unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAW) nach intravenöser Gentamicingabe zunächst bei Pferden, später auch bei Menschen festgestellt. Der Artikel beschreibt die Ereignisse und Maßnahmen aus Sicht eines veterinärpharmazeutischen Unternehmers (vPU), der entscheidend zur Aufklärung dieses weltweiten Problems beigetragen hat.

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2022) Anstieg von Nebenwirkungen beim Pferd – die Aufklärung des „Gentamicinproblems“. Tierärztliche Praxis Ausgabe G: Großtiere / Nutztiere, 50 (01), 68. https://doi.org/10.1055/a-1686-7911

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur