CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Tierärztliche Praxis Ausgabe K: Kleintiere / Heimtiere

Hörverlust nach Anwendung topischer Otitispräparate bei Hunden

Ann Neubert, Sabine Tannert, Gwenda Pirk · Tierärztliche Praxis Ausgabe K: Kleintiere / Heimtiere · Ausgabe 04/2022 · S. 269-278

DOI 10.1055/a-1907-4387

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenAnn Neubert, Sabine Tannert, Gwenda Pirk
ZeitschriftTierärztliche Praxis Ausgabe K: Kleintiere / Heimtiere
Ausgabe04/2022
Jahrgang / SeitenJg. 50 · S. 269-278

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Gegenstand und Ziel Über Hörverlust, der in zeitlichem Zusammenhang mit der topischen Anwendung von Otologika auftritt, wird dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) regelmäßig in Form von Meldungen unerwünschter Arzneimittelwirkungen (UAW) berichtet. Obwohl in den Fachinformationen der in Deutschland zugelassenen Otologika Taubheit oder Beeinträchtigung des Hörvermögens a…

Zitieren

Zitierempfehlung

Ann Neubert, Sabine Tannert, Gwenda Pirk (2022) Hörverlust nach Anwendung topischer Otitispräparate bei Hunden. Tierärztliche Praxis Ausgabe K: Kleintiere / Heimtiere, 50 (04), 269-278. https://doi.org/10.1055/a-1907-4387

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur