CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Aktuelle Dermatologie

Hautreaktionen nach COVID-19-Impfung

Judith Lorenz · Aktuelle Dermatologie · Ausgabe 03/2023 · S. 89

DOI 10.1055/a-1974-5327

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenJudith Lorenz
ZeitschriftAktuelle Dermatologie
Ausgabe03/2023
Jahrgang / SeitenJg. 49 · S. 89

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Weltweit stellen Impfungen gegen SARS-CoV-2 die wichtigste Strategie zur Eindämmung der Pandemie dar. In Ägypten kam dabei u.a. häufig die Vakzine des chinesischen Pharmakonzerns Sinopharm, welche einen inaktivierten Virusstamm enthält und im Zwei-Dosis-Schema verabreicht wird, zum Einsatz. Ein ägyptisches Forscherteam berichtet nun, welche Hautreaktionen nach der Impfung typischerweise auftraten.

Zitieren

Zitierempfehlung

Judith Lorenz (2023) Hautreaktionen nach COVID-19-Impfung. Aktuelle Dermatologie, 49 (03), 89. https://doi.org/10.1055/a-1974-5327

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur