CareLit · DOI-Nachweis · Pädiatrische Praxis
Tonsillektomie-Nachblutung: Effekte einer Ibuprofen-Gabe
DOI 10.1055/a-1986-3592
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenRichard Kessing
ZeitschriftPädiatrische Praxis
Ausgabe06/2023
Jahrgang / SeitenJg. 102 · S. 404
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Die Nachblutung der Tonsillektomie (PTH) ist eine potenziell lebensbedrohliche Komplikation. Untersuchungen legen nahe, dass Ibuprofen das PTH-Risiko erhöhen kann. Kalifornische HNO-Ärzt*innen analysierten systematisch die Literatur und verglichen in einer Metaanalyse die postoperative Ibuprofen-Analgesie mit der nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente (NSAID) als Kontrolle.
Zitieren
Zitierempfehlung
Richard Kessing (2023) Tonsillektomie-Nachblutung: Effekte einer Ibuprofen-Gabe. Pädiatrische Praxis, 102 (06), 404. https://doi.org/10.1055/a-1986-3592
Mit CareLit weiterarbeiten