CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Transfusionsmedizin

Transfusionsassoziierte Hyperkaliämie bei Kindern und Jugendlichen

N.N. · Transfusionsmedizin · Ausgabe 02/2023 · S. 66-67

DOI 10.1055/a-2023-8123

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftTransfusionsmedizin
Ausgabe02/2023
Jahrgang / SeitenJg. 13 · S. 66-67

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Die transfusionsassoziierte Hyperkaliämie ist eine seltene aber potenziell lebensbedrohliche Komplikation von Erythrozytentransfusionen. Welche Faktoren hierfür prädisponieren, untersuchte ein Forscherteam aus den USA anhand eines pädiatrischen Patientenkollektivs.

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2023) Transfusionsassoziierte Hyperkaliämie bei Kindern und Jugendlichen. Transfusionsmedizin, 13 (02), 66-67. https://doi.org/10.1055/a-2023-8123

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur