CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde

Erhöhtes Risiko für IOD-Anstieg unter Ranibizumab und Bevacizumab im Vergleich zu Aflibercept

N.N. · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde · Ausgabe 01/2024 · S. 5

DOI 10.1055/a-2123-3137

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe01/2024
Jahrgang / SeitenJg. 241 · S. 5

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Allgemein treten nach intravitrealen Injektionen von VEGF-Inhibitoren nur selten schwerwiegende unerwünschte Ereignisse auf. Die Ergebnisse einiger großer randomisierter klinischer Studien deuten jedoch darauf hin, dass die Injektionen zu einem anhaltenden Anstieg des IOD führen können. Der Anstieg des IOD könnte unter verschiedenen VEGF-Inhibitoren unterschiedlich stark ausgeprägt sein.

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2024) Erhöhtes Risiko für IOD-Anstieg unter Ranibizumab und Bevacizumab im Vergleich zu Aflibercept. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 241 (01), 5. https://doi.org/10.1055/a-2123-3137

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur