CareLit · DOI-Nachweis · Geriatrie up2date
Gabapentin: perioperative Gabe bei Älteren erhöht Delir-Risiko
DOI 10.1055/a-2187-6133
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenAnnika Simon
ZeitschriftGeriatrie up2date
Ausgabe02/2024
Jahrgang / SeitenJg. 06 · S. 88-89
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Obgleich Gabapentin heute zunehmend als Teil eines multimodalen Analgetika-Regimes zum Einsatz kommt, bleiben Fragen zu Risiken und Nebenwirkungen des Antiepileptikums bei älteren Menschen im perioperativen Setting. Park und seine Kolleginnen und Kollegen sind diesen Fragen nachgegangen und stellen nun die Ergebnisse einer retrospektiven Kohortenstudie auf Basis US-amerikanischer Gesundheitsdaten zum Thema vor.
Zitieren
Zitierempfehlung
Annika Simon (2024) Gabapentin: perioperative Gabe bei Älteren erhöht Delir-Risiko. Geriatrie up2date, 06 (02), 88-89. https://doi.org/10.1055/a-2187-6133
Mit CareLit weiterarbeiten