CareLit · DOI-Nachweis · Augenheilkunde up2date
Erhöhtes Risiko für IOD-Anstieg unter Ranibizumab und Bevacizumab im Vergleich zu Aflibercept
DOI 10.1055/a-2357-2769
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenN.N.
ZeitschriftAugenheilkunde up2date
Ausgabe03/2024
Jahrgang / SeitenJg. 14 · S. 191-192
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Allgemein treten nach intravitrealen Injektionen von VEGF-Inhibitoren nur selten schwerwiegende unerwünschte Ereignisse auf. Die Ergebnisse einiger großer randomisierter klinischer Studien deuten jedoch darauf hin, dass die Injektionen zu einem anhaltenden Anstieg des IOD führen können. Der Anstieg des IOD könnte unter verschiedenen VEGF-Inhibitoren unterschiedlich stark ausgeprägt sein.
Zitieren
Zitierempfehlung
N.N (2024) Erhöhtes Risiko für IOD-Anstieg unter Ranibizumab und Bevacizumab im Vergleich zu Aflibercept. Augenheilkunde up2date, 14 (03), 191-192. https://doi.org/10.1055/a-2357-2769
Mit CareLit weiterarbeiten