CareLit · DOI-Nachweis · Notaufnahme up2date
Cannabinoid Hyperemesis Syndrom
DOI 10.1055/a-2380-1996
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenLennert Böhm, Martin Fandler
ZeitschriftNotaufnahme up2date
Ausgabe04/2024
Jahrgang / SeitenJg. 06 · S. 337-339
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Das Cannabinoid Hyperemesis Syndrom (CHS) als Folge eines langjährigen Cannabiskonsums ist selten, die schweren Symptome führen aber häufig zum Aufsuchen einer Notaufnahme. Zwei englischsprachige Leitlinien empfehlen den Umgang mit CHS-Patienten.In dieser Rubrik finden Sie kompakte Zusammenfassungen der für Notaufnahmen relevanten Aspekte aus aktuellen nationalen und internationalen Leitlinien.
Zitieren
Zitierempfehlung
Lennert Böhm, Martin Fandler (2024) Cannabinoid Hyperemesis Syndrom. Notaufnahme up2date, 06 (04), 337-339. https://doi.org/10.1055/a-2380-1996
Mit CareLit weiterarbeiten