CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Intraokulare Entzündung nach Faribizumab-Injektion zeigt Merkmale viraler Reaktivierung
DOI 10.1055/a-2566-0223
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenMichaela Bitzer
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe07/2025
Jahrgang / SeitenJg. 242 · S. 709-710
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Faricimab ist ein neuartiger, bispezifischer Antikörper, der sowohl gegen den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor A (VEGF-A) als auch gegen Angiopoietin-2 (Ang-2) gerichtet ist. Er stellt einen bedeutenden Fortschritt bei der Behandlung der neovaskulären AMD (nAMD) und des diabetischen Makulaödems (DME) dar. Jüngste Berichte beschreiben nun allerdings ein Spektrum von Entzündungszeichen nach Faricimab-Injektion…
Zitieren
Zitierempfehlung
Michaela Bitzer (2025) Intraokulare Entzündung nach Faribizumab-Injektion zeigt Merkmale viraler Reaktivierung. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 242 (07), 709-710. https://doi.org/10.1055/a-2566-0223
Mit CareLit weiterarbeiten