CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Journal Club AINS

Kein Zusammenhang zwischen Midazolam und postoperativem Delir

N.N. · Journal Club AINS · Ausgabe 02/2025 · S. 67-69

DOI 10.1055/a-2570-6735

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftJournal Club AINS
Ausgabe02/2025
Jahrgang / SeitenJg. 14 · S. 67-69

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Das postoperative Delir ist ein Zustand der akuten, aber vorübergehenden neurokognitiven Störung, die sich typischerweise innerhalb einer Woche nach einer Operation manifestiert und durch Symptome wie gestörte Aufmerksamkeit, Bewusstseinsschwankungen und akute Veränderungen der Kognition gekennzeichnet ist. Die Inzidenz eines postoperativen Delirs variiert je nach Patientendemografie, chirurgischem Eingriff und Beur…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2025) Kein Zusammenhang zwischen Midazolam und postoperativem Delir. Journal Club AINS, 14 (02), 67-69. https://doi.org/10.1055/a-2570-6735

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur