CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Gewichtszunahme nach Absetzen von Tirzepatid verschlechtert Kardiometabolik

Maddalena Angela Di Lellis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 16/2026 · S. 857-858

DOI 10.1055/a-2861-8654

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenMaddalena Angela Di Lellis
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe16/2026
Jahrgang / SeitenJg. 151 · S. 857-858

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Leitlinien empfehlen Medikamente mit Lebensstil-Intervention zur Behandlung von Adipositas, um eine Gewichtsreduktion zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Meist führt das Absetzen der Medikamente jedoch trotz fortgesetzter Lebensstil-Intervention zu erneuter Gewichtszunahme. Horn et al. bewerteten den Grad der erneuten Gewichtszunahme bei SURMOUNT-4-Studienteilnehmern nach dem Absetzen von Tirzepatid und die Verände…

Zitieren

Zitierempfehlung

Maddalena Angela Di Lellis (2026) Gewichtszunahme nach Absetzen von Tirzepatid verschlechtert Kardiometabolik. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 151 (16), 857-858. https://doi.org/10.1055/a-2861-8654

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur