CareLit · DOI-Nachweis · Aktuelle Kardiologie
DAPT nach Stent-PCI: erhöhtes Blutungsrisiko unter SSIR-Antidepressiva
DOI 10.1055/a-2864-9097
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenJohannes B. Dahm
ZeitschriftAktuelle Kardiologie
Ausgabe04/2026
Jahrgang / SeitenJg. 15 · S. 266
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Stimmungsstörungen sind bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit weit verbreitet; dennoch birgt eine pharmakologische Behandlung mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRI) potenzielle Risiken hinsichtlich Blutungen – insbesondere bei Patienten, die nach einer perkutanen Koronarintervention (PCI) eine duale Thrombozytenaggregationshemmung (DAPT) erhalten. Trotz der biologischen Plausibilität und der Evide…
Zitieren
Zitierempfehlung
Johannes B. Dahm (2026) DAPT nach Stent-PCI: erhöhtes Blutungsrisiko unter SSIR-Antidepressiva. Aktuelle Kardiologie, 15 (04), 266. https://doi.org/10.1055/a-2864-9097
Mit CareLit weiterarbeiten