CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Aktuelle Neurologie

Status epilepticus bei Tacrolimus-induzierter Enzephalopathie mit subkortikalen Hirnblutungen und Hirninfarkt

A Stock, E Hofmann, T Demeke, M Kirsch, C Hohmann, A Jacobs · Aktuelle Neurologie · Ausgabe 09/2008

DOI 10.1055/s-0028-1086992

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenA Stock, E Hofmann, T Demeke, M Kirsch, C Hohmann, A Jacobs
ZeitschriftAktuelle Neurologie
Ausgabe09/2008
Jahrgang / SeitenNicht angegeben

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Hintergrund: Seltene Medikamentennebenwirkungen müssen in der differentialdiagnostischen Abklärung epileptischer Anfälle berücksichtigt werden. Fallbericht: Eine 48-jährige Frau wurde zwei Monate nach Lebertransplantation bei heterozygotem Alpha-1-Antitrypsinmangel, alkoholtoxischer Leberzirrhose und hepatozellulärem Karzinom mit Vigilanzstörung aufgenommen. Die Patientin war immunsuppressiv mit Tacrolimus behandelt…

Zitieren

Zitierempfehlung

A Stock, E Hofmann, T Demeke, M Kirsch, C Hohmann, A Jacobs (2008) Status epilepticus bei Tacrolimus-induzierter Enzephalopathie mit subkortikalen Hirnblutungen und Hirninfarkt. Aktuelle Neurologie (09). https://doi.org/10.1055/s-0028-1086992

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur