CareLit · DOI-Nachweis · Geburtshilfe und Frauenheilkunde
Anaphylaktischer Schock nach Zervixreifung mit Dinoproston 0,5mg bei einer 28-jährigen 1. Gravida
DOI 10.1055/s-0028-1088930
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenM Dieterich, E Mann, B Gerber
ZeitschriftGeburtshilfe und Frauenheilkunde
Ausgabe09/2008
Jahrgang / SeitenNicht angegeben
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Einleitung: Dinoproston ist ein bewährtes und häufig angewandtes Medikament zur Zervixreifung und Geburtseinleitung in Deutschland. Die häufigste Nebenwirkung ist die hyperkinetische Wehentätigkeit. Berichte über schwere Komplikationen oder allergische Reaktionen bis zur Anaphylaxie sind äußerst selten. Kasuistik: Wir berichten über eine lebensbedrohliche anaphylaktische Reaktion nach Dinoproston Priming 0.5mg bei e…
Zitieren
Zitierempfehlung
M Dieterich, E Mann, B Gerber (2008) Anaphylaktischer Schock nach Zervixreifung mit Dinoproston 0,5mg bei einer 28-jährigen 1. Gravida. Geburtshilfe und Frauenheilkunde (09). https://doi.org/10.1055/s-0028-1088930
Mit CareLit weiterarbeiten