CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Zeitschrift für Gastroenterologie

Oxaliplatin-induzierte Hepatotoxizität bei einer Patientin mit Adenokarzinom der Appendix

C Janson, F Boxberger, K Wolff, H Dormann, H Albrecht, EG Hahn, A Wein · Zeitschrift für Gastroenterologie · Ausgabe 09/2008

DOI 10.1055/s-0028-1089844

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenC Janson, F Boxberger, K Wolff, H Dormann, H Albrecht, EG Hahn, A Wein
ZeitschriftZeitschrift für Gastroenterologie
Ausgabe09/2008
Jahrgang / SeitenNicht angegeben

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Einleitung: Das Spektrum Chemotherapie-induzierter Leberschädigungen ist groß. Sie stellen eine diagnostische Herausforderung dar. Je nach Art und Ausmass kann sich die Gesamtprognose der betroffenen Patienten verschlechtern. Methodik: Wir berichten über eine 59-jährige Patientin, die nach operativer Entfernung eines hochdifferenzierten, muzinösen Adenokarzinoms der Appendix (pT4, pNx, L0, V0, pM1(PER) (0/51), UICC-…

Zitieren

Zitierempfehlung

C Janson, F Boxberger, K Wolff, H Dormann, H Albrecht, EG Hahn, A Wein (2008) Oxaliplatin-induzierte Hepatotoxizität bei einer Patientin mit Adenokarzinom der Appendix. Zeitschrift für Gastroenterologie (09). https://doi.org/10.1055/s-0028-1089844

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur