CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Tubuläre Insuffizienz nach hochdosierter Vitamin-A-Behandlung*
DOI 10.1055/s-0028-1104061
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenE. Földi, B. Ehlers, J. Moeller
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe06/1976
Jahrgang / SeitenJg. 101 · S. 205-207
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Zur Behandlung einer Psoriasis erhielt ein 22jähriger Patient innerhalb von 38 Tagen 70 bis 75 Millionen I. E. Vitamin A per os. Die Behandlung wurde wegen typischer Symptome einer Vitamin-A-Vergiftung unterbrochen. Neun Tage später trat ein akutes Nierenversagen auf, nachdem die Einweisung wegen zerebraler Erscheinungen erfolgt war. Neben der üblichen konservativen Therapie wurden insgesamt sieben H…
Zitieren
Zitierempfehlung
E. Földi, B. Ehlers, J. Moeller (1976) Tubuläre Insuffizienz nach hochdosierter Vitamin-A-Behandlung*. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 101 (06), 205-207. https://doi.org/10.1055/s-0028-1104061
Mit CareLit weiterarbeiten