CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Lymphadenopathie bei Phenytoin-Behandlung
DOI 10.1055/s-0028-1104291
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenN. Seyfeddinipur
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe40/1976
Jahrgang / SeitenJg. 101 · S. 1454-1456
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Bei einer 15jährigen Patientin, die wegen symptomatischer Epilepsie mit Phenytoin (dreimal 100 mg/d) behandelt wurde, kam es 3 Wochen nach Beginn der Medikation zu zervikal betonten generalisierten Lymphdrüsenschwellungen. Der histologische Befund weckte Verdacht auf eine Lymphogranulomatose, der sich aber klinisch nicht bestätigte. Die Lymphome bildeten sich trotz Fortsetzung der Phenytoinbehandlung…
Zitieren
Zitierempfehlung
N. Seyfeddinipur (1976) Lymphadenopathie bei Phenytoin-Behandlung. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 101 (40), 1454-1456. https://doi.org/10.1055/s-0028-1104291
Mit CareLit weiterarbeiten