CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Prajmaliumbitartrat-induzierte Leberschäden

H. Lindner, D. Weber, G. Klöppel · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 51/1976 · S. 1876-1880

DOI 10.1055/s-0028-1104362

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenH. Lindner, D. Weber, G. Klöppel
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe51/1976
Jahrgang / SeitenJg. 101 · S. 1876-1880

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Bei fünf Patienten, drei Männern und zwei Frauen, wurden Leberschäden festgestellt, die durch Prajmaliumbitartrat (Neo-Gilurytmal®) verursacht worden waren. Der Zusammenhang konnte durch den Reexpositionsversuch, der in allen Fällen positiv ausfiel, gesichert werden. Das Krankheitsbild beginnt häufig akut mit Fieber und heftigen Oberbauchschmerzen. Bei Fortsetzung der Medikation tritt Ikterus auf, de…

Zitieren

Zitierempfehlung

H. Lindner, D. Weber, G. Klöppel (1976) Prajmaliumbitartrat-induzierte Leberschäden. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 101 (51), 1876-1880. https://doi.org/10.1055/s-0028-1104362

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur