CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Multiple hämorrhagische Nekrosen des Gehirns als Komplikation einer Disulfiram-(Antabus®-)Behandlung*

H. Althoff · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 04/1968 · S. 172-175

DOI 10.1055/s-0028-1105034

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenH. Althoff
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe04/1968
Jahrgang / SeitenJg. 93 · S. 172-175

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Die tödlich ausgehenden Komplikationen einer unkontrollierten Disulfiram-(Antabus®-)Behandlung in Form multipler hämorrhagischer Nekrosen der Großhirnrinde, des Thalamus und der Brücke sowie toxisch oder kreislaufdynamisch ausgelöste Herz-muskelnekrosen unterstreichen die Gefahr ambulanter, heimlicher und ohne Fachkenntnis durchgeführter Antabus-Medikation. Es werden verschiedene pathogenetische Fakt…

Zitieren

Zitierempfehlung

H. Althoff (1968) Multiple hämorrhagische Nekrosen des Gehirns als Komplikation einer Disulfiram-(Antabus®-)Behandlung*. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 93 (04), 172-175. https://doi.org/10.1055/s-0028-1105034

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur