CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Perkutane Coffeinvergiftung

H. Ippen, K. Kölmel · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 50/1977 · S. 1851

DOI 10.1055/s-0028-1105584

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenH. Ippen, K. Kölmel
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe50/1977
Jahrgang / SeitenJg. 102 · S. 1851

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Bei einem 23jährigen Patienten mit einer psoriatischen Erythrodermie führte die externe Applikation von etwa 30 g Coffein in Eucerin anhydricum zu einer Coffeinvergiftung.

Zitieren

Zitierempfehlung

H. Ippen, K. Kölmel (1977) Perkutane Coffeinvergiftung. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 102 (50), 1851. https://doi.org/10.1055/s-0028-1105584

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur