CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Allergotoxische Komplikationen am Hautorgan durch orale Antidiabetika
DOI 10.1055/s-0028-1105758
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenH.-D. Jung, K.-H. Micheels
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe33/1967
Jahrgang / SeitenJg. 92 · S. 1464-1467
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Durch die zunehmende Anwendung oraler Anti-diabetika zur Behandlung des Diabetes mellitus, weniger häufig auch zur Therapie der Psoriasis und der Akne, bestehen jetzt ausreichende Erfahrungen über Art und Häufigkeit der Nebenwirkungen dieser Mittel. Von den die Haut betreffenden Reaktionen der oralen Antidiabetika werden zumeist photoallergische Reaktionen vom Ekzemcharakter und kutan-vaskuläre Exant…
Zitieren
Zitierempfehlung
H.-D. Jung, K.-H. Micheels (1967) Allergotoxische Komplikationen am Hautorgan durch orale Antidiabetika. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 92 (33), 1464-1467. https://doi.org/10.1055/s-0028-1105758
Mit CareLit weiterarbeiten