CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Toxische Leberschädigung durch Äthionamid

E. Kuntz, H. Liehr, W. Pfingst · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 38/1967 · S. 1718-1722

DOI 10.1055/s-0028-1106031

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenE. Kuntz, H. Liehr, W. Pfingst
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe38/1967
Jahrgang / SeitenJg. 92 · S. 1718-1722

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Auf Grund der spärlichen Schrifttumsangaben über die hepatotoxische Wirkung des Äthionamid sowie unserer eigenen Erfahrungen bei zahlreichen mit Äthionamid behandelten und sorgfältig-routinemäßig überwachten Kranken kann die leberschädigende Wirkung von Äthionamid (Iridocin®) als gering und relativ selten bezeichnet werden. Die bisherigen Mitteilungen in der Literatur und zwei eigene Beobachtungen ze…

Zitieren

Zitierempfehlung

E. Kuntz, H. Liehr, W. Pfingst (1967) Toxische Leberschädigung durch Äthionamid. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 92 (38), 1718-1722. https://doi.org/10.1055/s-0028-1106031

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur