CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Schwere rachitische Osteopathie bei antiepileptischer Langzeitbehandlung
DOI 10.1055/s-0028-1106959
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenTh. Lücking, G. Delling
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe20/1973
Jahrgang / SeitenJg. 98 · S. 1036-1040
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Langzeittherapie mit Antiepileptika führt nicht selten zu Störungen im Calcium-Phosphat-Stoffwechsel. Sowohl serumchemisch nachweisbare Veränderungen allein als auch Ossifikationsstörungen verschiedenen Ausmaßes wurden beobachtet. Bei einem 7œjährigen Jungen entwickelte sich während antikonvulsiver Dauerbehandlung eine schwere Rachitis. Ursächlich kommen sowohl eine Störung des Vitamin-D-Stoffwechsel…
Zitieren
Zitierempfehlung
Th. Lücking, G. Delling (1973) Schwere rachitische Osteopathie bei antiepileptischer Langzeitbehandlung. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 98 (20), 1036-1040. https://doi.org/10.1055/s-0028-1106959
Mit CareLit weiterarbeiten