CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Bidirektionale Tachykardie bei Digitalisbehandlung

H. Djonlagić, H.-A. von Kurnatowski, K.-W. Diederich · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 11/1974 · S. 502-509

DOI 10.1055/s-0028-1107792

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenH. Djonlagić, H.-A. von Kurnatowski, K.-W. Diederich
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe11/1974
Jahrgang / SeitenJg. 99 · S. 502-509

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Bei drei Patienten entwickelte sich während der Behandlung mit Herzglykosiden eine bidirektionale Tachykardie. In allen drei Fällen bestand eine Niereninsuffizienz. Eine Patientin hatte als Grundleiden einen frischen Herzinfarkt, die beiden anderen litten an einer schweren arteriosklerotischen Herzkrankheit. Einige Tage bis eine Woche nach Auftreten der bidirektionalen Tachykardie starben alle drei P…

Zitieren

Zitierempfehlung

H. Djonlagić, H.-A. von Kurnatowski, K.-W. Diederich (1974) Bidirektionale Tachykardie bei Digitalisbehandlung. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 99 (11), 502-509. https://doi.org/10.1055/s-0028-1107792

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur