CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Entzugssyndrom bei einem sechs Wochen alten Säugling nach Dihydrocodein

H. J. Hiller, E. Gladtke · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 28/1974 · S. 1502-1503

DOI 10.1055/s-0028-1107972

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenH. J. Hiller, E. Gladtke
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe28/1974
Jahrgang / SeitenJg. 99 · S. 1502-1503

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Ein sechs Wochen alter weiblicher Säugling erhielt zur Behandlung einer Dyspepsie zwei Wochen lang täglich 2,5 mg Dihydrocodein pro kg Körpergewicht und Tag in drei Einzelgaben. Nach abruptem Absetzen des Morphinderivats entwickelte sich ein typisches Entzugssyndrom, wie es bei Neugeborenen abhängiger Mütter zu beobachten ist.

Zitieren

Zitierempfehlung

H. J. Hiller, E. Gladtke (1974) Entzugssyndrom bei einem sechs Wochen alten Säugling nach Dihydrocodein. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 99 (28), 1502-1503. https://doi.org/10.1055/s-0028-1107972

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur