CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Paraquat-Intoxikation

H. Grundies, D. Kolmar, I. Bennhold · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 14/1971 · S. 588-589

DOI 10.1055/s-0028-1108297

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenH. Grundies, D. Kolmar, I. Bennhold
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe14/1971
Jahrgang / SeitenJg. 96 · S. 588-589

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Eine Vergiftung mit dem Herbizid Paraquat (Gramoxone®) konnte bei einer 24jährigen Patientin durch forcierte Diurese, gleichzeitige Hämodialyse und forcierte Diarrhoen beherrscht werden. Paraquat erwies sich in einem Modellversuch als sehr gut dialysabel.

Zitieren

Zitierempfehlung

H. Grundies, D. Kolmar, I. Bennhold (1971) Paraquat-Intoxikation. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 96 (14), 588-589. https://doi.org/10.1055/s-0028-1108297

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur