CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Nicht-allergische tödliche Zwischenfälle nach Depot-Penicillin

G. Ernst, E. Reuter · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 12/1970 · S. 618-622

DOI 10.1055/s-0028-1108512

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenG. Ernst, E. Reuter
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe12/1970
Jahrgang / SeitenJg. 95 · S. 618-622

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Bei einem plötzlichen Todesfall nach Anwendung von Depot-Penicillin konnte der morphologische Nachweis der Embolisierung der kristallinen Injektionssubstanz in die Lunge geführt werden. Als Eintrittspforte für das Medikament in die Blutbahn kommen kleine neugebildete und entzündete Gefäße im entzündlichen Granulationsgewebe am Ort vorausgegangener Injektionen in Betracht. Bei Patienten mit schwerer L…

Zitieren

Zitierempfehlung

G. Ernst, E. Reuter (1970) Nicht-allergische tödliche Zwischenfälle nach Depot-Penicillin. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 95 (12), 618-622. https://doi.org/10.1055/s-0028-1108512

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur