CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Ungewöhnlicher Verlauf einer Intoxikation durch Schädlingsbekämpfungsmittel (Detmol-Konzentrat VAP)

W. Krause, R. Schröder, E. Wulff · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 52/1970 · S. 2612-2617

DOI 10.1055/s-0028-1108885

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenW. Krause, R. Schröder, E. Wulff
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe52/1970
Jahrgang / SeitenJg. 95 · S. 2612-2617

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Ein 52jähriger Mann nahm in suizidaler Absicht eine unbekannte Menge barbiturathaltiger Schlaftabletten sowie Detmol-Konzentrat VAP ein, ein Insektizid, das Dichlorphos, Epichlorhydrin, Alkylarylsulfonat als Emulgator und Xylol enthält. Der Patient wurde in komatösem Zustand in die Klinik eingewiesen. Im Verlauf der Intoxikation kam es zur Herzrhythmusstörung (Vorhofflimmern mit absoluter Arrhythmie,…

Zitieren

Zitierempfehlung

W. Krause, R. Schröder, E. Wulff (1970) Ungewöhnlicher Verlauf einer Intoxikation durch Schädlingsbekämpfungsmittel (Detmol-Konzentrat VAP). DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 95 (52), 2612-2617. https://doi.org/10.1055/s-0028-1108885

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur