CareLit · DOI-Nachweis · Zeitschrift für Gastroenterologie
Fulminant Hepatic Failure due to Chemotherapy-Induced Hepatitis B Reactivation: Role of Rituximab
DOI 10.1055/s-0028-1109782
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenM. A. Stange, O. Tutarel, S. Pischke, A. Schneider, C. P. Strassburg, T. Becker, H. Barg-Hock, M. Bastürk, K. Wursthorn, M. Cornberg, M. Ott, T. F. Greten, M. P. Manns, H. Wedemeyer
ZeitschriftZeitschrift für Gastroenterologie
Ausgabe02/2010
Jahrgang / SeitenJg. 48 · S. 258-263
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Die Reaktivierung einer Hepatitis-B-Virus-Infektion während immunsuppressiver Therapien kann zu akutem Leberversagen führen, für welches es nur begrenzt Therapieoptionen gibt. In der vorliegenden Fallbeschreibung werden 2 Fälle präsentiert mit schwerer Hepatitis-B-Reaktivierung unter immunsuppressiver Therapie mit Rituximab bei B-Zell-Lymphom, die mit Leber- bzw. Leberzelltransplantation behandelt wu…
Zitieren
Zitierempfehlung
M. A. Stange, O. Tutarel, S. Pischke, A. Schneider, C. P. Strassburg, T. Becker, H. Barg-Hock, M. Bastürk, K. Wursthorn, M. Cornberg, M. Ott, T. F. Greten, M. P. Manns, H. Wedemeyer (2010) Fulminant Hepatic Failure due to Chemotherapy-Induced Hepatitis B Reactivation: Role of Rituximab. Zeitschrift für Gastroenterologie, 48 (02), 258-263. https://doi.org/10.1055/s-0028-1109782
Mit CareLit weiterarbeiten