CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Akzidentelle Vergiftungen mit Optalidon im Kindesalter

W. Havers, H. Stolecke · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 50/1971 · S. 1947-1952

DOI 10.1055/s-0028-1110251

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenW. Havers, H. Stolecke
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe50/1971
Jahrgang / SeitenJg. 96 · S. 1947-1952

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Bei elf von 106 Kindern, die wegen Arzneimittelvergiftungen im Jahre 1970 zu klinischer Behandlung eingewiesen wurden, war die Ursache der Intoxikation die akzidentelle Einnahme von Optalidon® oder Optalidon® special. Die Kinder hatten die Mittel an leicht zugänglichen Stellen der Wohnung entdeckt. Meist 10-15 Minuten nach Einnahme der Dragees waren sie durch taumeligen Gang, Schläfrigkeit und verwas…

Zitieren

Zitierempfehlung

W. Havers, H. Stolecke (1971) Akzidentelle Vergiftungen mit Optalidon im Kindesalter. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 96 (50), 1947-1952. https://doi.org/10.1055/s-0028-1110251

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur