CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Zur Pathologie der Osteopathie nach Heparinbehandlung

J. Schuster, W. Meier-Ruge, F. Egli · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 45/1969 · S. 2334-2338

DOI 10.1055/s-0028-1110442

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenJ. Schuster, W. Meier-Ruge, F. Egli
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe45/1969
Jahrgang / SeitenJg. 94 · S. 2334-2338

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Bei einer 5œjährigen Patientin entwickelten sich im Verlauf einer hochdosierten Heparintherapie Veränderungen am Skelettsystem, die als Heparin-Ostéopathie gedeutet werden müssen. Der infolge des jugendlichen Alters der Patientin sehr foudroyante Verlauf der heparin-induzierten Knochenalterationen zeigt zahlreiche Ähnlichkeiten mit einem Hyperparathyreoidismus. Die Zweizeitigkeit der Heparinbehandlun…

Zitieren

Zitierempfehlung

J. Schuster, W. Meier-Ruge, F. Egli (1969) Zur Pathologie der Osteopathie nach Heparinbehandlung. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 94 (45), 2334-2338. https://doi.org/10.1055/s-0028-1110442

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur