CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Halluzinosen bei chronischem Analgetika-Mißbrauch

Dieter Stöwsand · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 14/1960 · S. 546-549

DOI 10.1055/s-0028-1112468

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenDieter Stöwsand
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe14/1960
Jahrgang / SeitenJg. 85 · S. 546-549

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Als Folge von chronischem Analgetika-Mißbrauch kommen außer Hämoglobin- und Nierenschädigungen auch psychische Erkrankungen vor. Es wird über zwei Patienten berichtet, die mehrere Jahre hindurch täglich analgetisch wirksame Kombinations-Präparate genommen hatten und bei denen im Zusammenhang mit diesem Abusus akute Halluzinosen aufgetreten waren. Bei beiden Patienten handelte es sich um lebenstüchtig…

Zitieren

Zitierempfehlung

Dieter Stöwsand (1960) Halluzinosen bei chronischem Analgetika-Mißbrauch. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 85 (14), 546-549. https://doi.org/10.1055/s-0028-1112468

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur