CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Rückenmarkserweichung nach intravenöser Asthmolysin®injektion

Dieter Knorre · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 34/1961 · S. 1615-1618

DOI 10.1055/s-0028-1112982

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenDieter Knorre
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe34/1961
Jahrgang / SeitenJg. 86 · S. 1615-1618

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Im Bereich des untersten Brustmarkes (Th 9 bis Th 12) trat mit den Symptomen einer akuten Querschnittslähmung nach intravenöser (!) Injektion von Asthmolysin (Adrenalin + Hypophysin) bei einem 44jährigen Mann eine hämorrhagische Erweichung auf. Die bis zum Kollaps angeblich verabreichte Dosis von 0,3 ccm Asthmolysin liegt, mit 0,25 mg Adrenalin, nicht wesentlich über der Dosis medicinalis von 0,1 bis…

Zitieren

Zitierempfehlung

Dieter Knorre (1961) Rückenmarkserweichung nach intravenöser Asthmolysin®injektion. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 86 (34), 1615-1618. https://doi.org/10.1055/s-0028-1112982

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur