CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Lebensbedrohliche Naphthalinvergiftung bei einem Säugling durch Vaporin-Dämpfe*

H. Hanssler · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 38/1964 · S. 1794-1797

DOI 10.1055/s-0028-1113199

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenH. Hanssler
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe38/1964
Jahrgang / SeitenJg. 89 · S. 1794-1797

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Ein vier Wochen alter Säugling kam wegen eines schweren Keuchhustens mit Zyanose in klinische Behandlung. Der lebensbedrohliche Zustand des Kindes konnte zunächst therapeutisch nicht beeinflußt werden. Die Ursache der bedrohlichen Zyanose war nicht der Keuchhusten, sondern die Vergiftung mit naphthalinhaltigen Vaporin-Dämpfen, wie sich nachträglich herausstellte. Die Naphthalin-Intoxikation hatte zu…

Zitieren

Zitierempfehlung

H. Hanssler (1964) Lebensbedrohliche Naphthalinvergiftung bei einem Säugling durch Vaporin-Dämpfe*. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 89 (38), 1794-1797. https://doi.org/10.1055/s-0028-1113199

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur