CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Zur Verträglichkeit des Piperazins
DOI 10.1055/s-0028-1115754
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenKlaus Wechselberg
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe16/1956
Jahrgang / SeitenJg. 81 · S. 632-639
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Toxische Symptome wurden bereits vor 50 Jahren bei der Behandlung der Gicht oder von Harnsäurekonkrementen mit Piperazin und in jüngster Zeit bei der Anwendung des Mittels als Antihelminthikum gesehen. Drei weitere Beobachtungen der Kölner Universitäts-Kinderklinik werden mitgeteilt. Es handelt sich dabei um neurotoxische Erscheinungen, vorwiegend Sehstörungen, Bewußtseinsstörungen, Beeinträchtigung…
Zitieren
Zitierempfehlung
Klaus Wechselberg (1956) Zur Verträglichkeit des Piperazins. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 81 (16), 632-639. https://doi.org/10.1055/s-0028-1115754
Mit CareLit weiterarbeiten