CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ueber Augenerkrankungen nach Salvarsan-Behandlung
DOI 10.1055/s-0028-1130569
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenHermann Davids
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe13/1911
Jahrgang / SeitenJg. 37 · S. 596-598
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Nach Salvarsaninjektionen können an vorher vollkommen gesunden Augen schwere Erkrankungen auftreten. Diese Erkrankungen sind mit größter Wahrscheinlichkeit alle als echt luetische aufzufassen. Wahrscheinlich entstehen sie dadurch, daß die Injektion nicht stark genug wirkte. In unserem Fall trat an vollkommen gesunden Augen nach einer intramuskulären Injektion zusammen mit einer Herxheimerschen Reakti…
Zitieren
Zitierempfehlung
Hermann Davids (1911) Ueber Augenerkrankungen nach Salvarsan-Behandlung. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 37 (13), 596-598. https://doi.org/10.1055/s-0028-1130569
Mit CareLit weiterarbeiten