CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Hypercholesterinämie und Vitamin A 1
DOI 10.1055/s-0028-1141228
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenH. Wendt
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe30/1936
Jahrgang / SeitenJg. 62 · S. 1213-1215
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung 1. Nach Verabfolgung großer Dosen Vitamin A (Vogan) tritt auch beim Menschen unter Anstieg des Karotin-Vitamin A-Spiegels des Serums eine Hypercholesterinämie und Hyperlezithinamie ein. 2. Es wird versucht, den Anstieg der Serumlipoide nach Vitamin A-Zufuhr damit zu erklären, daß das A-Vitamin die Verbrennungsprozesse im Organismus drosselt, und daß die Anhäufung der Lipoide im Blutserum als Ausdruck…
Zitieren
Zitierempfehlung
H. Wendt (1936) Hypercholesterinämie und Vitamin A 1. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 62 (30), 1213-1215. https://doi.org/10.1055/s-0028-1141228
Mit CareLit weiterarbeiten