CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Über das Auftreten vermehrter Hörschäden bei der kombinierten intralumbalen und intramuskulären Anwendung des Dihydrostreptomyeins

Marianne Kahl · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 29/30/1951 · S. 944-945

DOI 10.1055/s-0029-1201131

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenMarianne Kahl
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe29/30/1951
Jahrgang / SeitenJg. 76 · S. 944-945

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Es wird an Hand des Materials der Universitäts-Kinderklinik Frankfurt a. M., darauf hingewiesen, daß bei Anwendung des Dihstr. i.m. und i.l. mindestens ebenso häufig mit einer schwereren Schädigung des 8. Hirnnerven, wahrscheinlich sogar mit einer erhöhten toxischen Wirkung auf den Hörnerven zu rechnen ist als bei Verwendung des Altstr. Offen muß noch bleiben, ob nicht auch die alleinige i.m. Verabre…

Zitieren

Zitierempfehlung

Marianne Kahl (1951) Über das Auftreten vermehrter Hörschäden bei der kombinierten intralumbalen und intramuskulären Anwendung des Dihydrostreptomyeins. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 76 (29/30), 944-945. https://doi.org/10.1055/s-0029-1201131

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur