CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Aktuelle Neurologie

Akuter generalisierter Myoklonus nach Einnahme von Citalopram

C Seidel, M Platten, W Wick · Aktuelle Neurologie · Ausgabe 10/2009

DOI 10.1055/s-0029-1238682

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenC Seidel, M Platten, W Wick
ZeitschriftAktuelle Neurologie
Ausgabe10/2009
Jahrgang / SeitenNicht angegeben

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

77-jähriger Patient, nächtliche Überweisung wegen generalisierter Myoklonien seit einigen Stunden. Anamnese: Vorhofflimmern, Antriebsarmut, deshalb behandelt mit Citalopram. Aufnahmebefund: Somnolenz, Verlangsamung, unscharfe zeitliche und örtliche Orientierung. Hirnnerven: moderate Dysarthrie und Dysphagie, Motorik: milde Tetraparese 4/5, etwas rechts und beinbetonte schwere generalisierte Myoklonien. Reflexe: sehr…

Zitieren

Zitierempfehlung

C Seidel, M Platten, W Wick (2009) Akuter generalisierter Myoklonus nach Einnahme von Citalopram. Aktuelle Neurologie (10). https://doi.org/10.1055/s-0029-1238682

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur